Bógatır von Elrabaer

Bógatır von Elrabaer *06.08.2016

Bógatýr ist der Jüngste in unserer Herde. Er ist der zweite Sohn von Glymmérei und Rakni und der Vollbruder von Grindill. Seine Entstehung war nicht ganz beabsichtigt und ereignete sich als die Zäune im Zuge der Bauarbeiten der Ovalbahn im Herbst 2015 vorübergehend nicht mehr unter Strom standen. Aus dem darauf folgenden Date zwischen Glymmerei und Rakni, der für seine Traumdame mehrere Zäune überwand (ohne auch nur an einem davon Spuren zu hinterlassen) und das nur knapp zwei Stunden dauerte ging 'Bogi' hervor. Das ergebnis hatten wir bereits 15 Tage nach dem gemeinschaftlichen Weidegang.
Heute ist Bogi zu einem stolzen Junghengst heran gewachsen, der ganz auf seinen Papa kommt. Wir bereuen die Romanze von Rakni und Glymmerei nicht, auch wenn wir die Zucht eingestellt haben und er eigentlich gar nicht geplant war.
Aktuelle beginnen wir ihn schonend anzureiten. Ob wir Bogatyr auf Dauer behalten oder abgeben steht noch nicht abschließend fest.