Stallungen

Unser Hof verfügt über insgesamt zwei Stallgebäude. Der Hauptstall beinhaltet vier Boxenreihen mit zwei Stallgassen und 16 Innenboxen. Fünf davon mit dem Maßen 3x4,7m. Der Rest hat eine Größe von 3x3,5m.
Ein weiterer Stall befindet sich im Reithallengebäude und beinhaltet noch einmal 5 Außenboxen mit einer Größe von 4x4m. Jede dieser Boxen hat einen separaten Paddock.

Ordnung und Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Unsere Stallungen werden täglich gesäubert und mehrfach abgeäppelt. Als Einstreu nutzen wir staubarmes Leinenstroh.
Raufutter füttern wir individuell nach Bedarf. Wir füttern ausschließlich Heu des ersten Schnitts und in sehr guter Qualität. Vor der Verfütterung wird das Heu bei uns außerdem noch heiß bedampft. Dazu haben wir in beiden Stallgebäuden ‚HAYGAIN‘ Geräte. Das Heu das wir verfüttern ist maximal staubarm und frei von Pilzen, Bakterien und Milben.
Je nach Bedarf der Pferde wird täglich Kraftfutter und Mineralfutter zugefüttert.